Praxis

Lift_aussenPraxiseingang

Geschichte

Gegründet wurde die Praxis 1946 vom praktischen Arzt Dr. Günther Haackert und seiner Frau, der Kinderärztin Dr. Annemarie Haackert. Damals befand sich die Praxis noch am Inselweg in Niederkaufungen. Als die Räumlichkeiten zu eng wurden, zog die Praxis in die Leipziger Straße 228.

1976 wurde Dr. Engelbrecht, ein Neffe des Praxisgründers, der Nachfolger von Dr. Haackert. Nach nur 4 Jahren übergab er die Praxis 1980 an den Allgemeinmediziner Dr. Wolfgang Hessenthaler und seine Frau Dr. Aleida Hessenthaler, ebenfalls Kinderärztin. 1990 zog die Praxis erneut um in ihre jetzigen Räume, in der Leipziger Straße 260.

1993 trat der Allgemein- und Sportmediziner Dr. Michael Poll in die Praxis ein. Aus der Praxis wurde die Gemeinschaftspraxis Dr. Hessenthaler &  Dr. Poll.

2012 schied Dr. Hessenthaler aus der Praxis aus. Seinen Platz hat die Allgemeinmedizinerin Frau Beate Radinger eingenommen.

2013 wurde die Praxis komplett umgebaut und modernisiert

2019 Frau Radinger scheidet aus der Praxis aus. Dafür verstärkt die Allgemeinmedizinerin Frau Elisabeth Bormuth das Praxisteam